x

FAQ

Haben Sie eine Frage? Hier finden Sie Antworten zu den meist gestellten Fragen. Sollte Ihre Frage hier nicht dabei sein, können Sie uns gerne kontaktieren per Kontaktformular, per E-Mail unter oder telefonisch unter der +49(0)4503 601-1.

Nutzen Sie unsere Übersicht zu dem Themengebiet um zu Ihrer Frage zu gelangen:

Fragen & Antworten

Reservierung & Anreise

— Wie kann ich buchen? 

Buchen können Sie Ihren Urlaub ganz entspannt und rund um die Uhr von unserer Buchungsseite, wo Sie, nach erfolgreicher Buchung, ein kleines Dankeschön bei Anreise erhalten. Alternativ können sie sowohl telefonisch +49(0)4503 601-1 als auch per E-Mail.

— Wie erreiche ich das Hotel am besten?

Verlassen Sie die A1 an der Abfahrt Ratekau/Timmendorfer Strand/Niendorf und halten Sie sich in Richtung Timmendorfer Strand. Kurz vor dem Ortsschild von Timmendorfer Strand biegen Sie rechts auf die B 76 ein und fahren für einen Moment in Richtung Niendorf. Biegen Sie dann links in den Wiesenweg und folgen Sie der Straße bis Sie die Strandallee erreichen. Biegen Sie erneut links ab und nach wenigen Metern sehen Sie schon das Grand Hotel Seeschlösschen auf der rechten Seite.

— Kann ich mit der Bahn anreisen? 

Natürlich können Sie das Grand Hotel Seeschlösschen auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Vom Lübecker Hauptbahnhof aus können Sie mit der Bahn bis zum Bahnhof Timmendorfer Strand fahren. Von dort gelangen Sie per Bus oder mit dem Taxi in ca. 10 Minuten zum Grand Hotel Seeschlösschen (Haltestelle Birkenallee - Timmendorfer Strand).

— Wann sind die An- und Abreisezeiten im Grand Hotel Seeschlösschen? 

Ihr Zimmer steht Ihnen an dem vereinbarten Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag dürfen Sie Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr nutzen.

— Gibt es ein Late Check-out?

Eine Verlängerung des Check-Outs ist je nach Verfügbarkeit und gegen Aufpreis möglich.

— Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? 

Neben EC-Karten und Barzahlung akzeptieren wir auch folgende Kreditkarten: Visa, Master Card.
American Express und Schecks werden nicht akzeptiert.

— Was ist, wenn ich meinen Urlaub spontan stornieren muss? 

Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist bis 30 Tage vor der Anreise möglich. Bei späterer Stornierung behält sich das Hotel, bei einer Nichtweitervermietung der Reservierung, das Recht vor, 80 % des Übernachtungspreises in Rechnung zu stellen.

Hotel

— Ist das Hotel barrierefrei?

Das Seeschlösschen ist behindertenfreundlich. Öffentliche Räume sowie der SPA-Bereich liegen im Erdgeschoss oder sind i.d.R. per Lift zu erreichen. Derzeit sind die Behandlungsräume in andere Bereiche verlegt und nicht barrierefrei erreichbar. Besondere Anforderungen an das Zimmer müssten im Voraus abgeklärt werden, wenden Sie sich dort bei Fragen gerne an die Reservierung. 

— Ich bin Allergiker. Kann ich sorgenfrei in Ihrem Hotel einchecken?

Ihre Allergien werden gerne berücksichtigt. In unserem Hotel können Sie Allergikerbettwäsche erhalten sowie in einem allergikerfreundlichen Zimmern übernachten. In unseren Restaurants gibt es spezielle gluten- und laktosefreie Gerichte. Bitte melden Sie Ihre Allergien vor der Anreise an. 

— Wie ist die Parkplatzsituation vor Ort? 

Das Hotel hat zwei Tiefgaragen (Einfahrtshöhen und -breiten begrenzt) und einen Außenparkplatz in fußläufiger Entfernung auf der anderen Straßenseite. Bitte reservieren Sie die Stellplätze vor Ihrer Anreise (Außenstellparkplatz 12,- € pro Nacht; Tiefgarage 18,- € pro Nacht). Die Einfahrtshöhe der Hotelgarage ist 1,90 m, die Landhausgarage 1,80 m; max. Breite 3,0 m - für breite oder tiefergelegte PKW sind diese nicht geeignet - die Einfahrt erfolgt um die Ecke herum abwärts.

— Wie sind die Hotelzimmer ausgestattet?

Alle Hotelzimmer sind individuell eingerichtet und ausgestattet mit Flachbild-Fernseher, WLAN, Safe, Telefon, Fön, Bademänteln, Dusche/Badewanne und WC. Fast alle Zimmer verfügen über einen Balkon und landseitig gelegene Zimmer haben zusätzlich eine Klimaanlage. 

— Gibt es im Grand Hotel Seeschlösschen Internet? 

Während Ihres Aufenthaltes steht Ihnen im gesamten Hotel kostenloses High Speed WLAN zur Verfügung.

— Gibt es eine Minibar? 

Ja, eine Mini Bar ist in jedem Zimmer vorhanden. Für die Befüllung wenden Sie sich gerne jederzeit an die Rezeption.

— Gibt es die Möglichkeit Essen auf das Hotelzimmer zu bestellen? 

Es besteht die Möglichkeit sich das Frühstück, und rund um die Uhr Speisen, auf das Hotelzimmern zu bestellen. Dieser Service ist kostenpflichtig.

— Sind Hunde im Hotel erlaubt? 

Ein Hund pro Zimmer ist für einen Aufpreis von 35 € pro Tag bei uns im Hotel herzlich willkommen. Gerne stellen wir Ihrem Hund Decke und Napf zur Verfügung. In der 10. Etage sind Hunde nicht gestattet und auch zu den Restaurants sowie den Außenterrassen haben sie keinen Zutritt.

— Darf ich im Hotel rauchen? 

Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Auf allen Zimmern sowie den dazugehörigen Balkonen ist das Rauchen nicht gestattet. Das Rauchen ist nur in der Kaminlounge, welche derzeit geschlossen ist, sowie den ausgewiesenen Bereichen auf den Terrassen gestattet.

Restaurants

— Bekomme ich Frühstück im Hotel?  Wann gibt es Frühstück? 

Frühstück ist bei allen Zimmerpreisen bereits inbegriffen. Es wartet ein Frühstücksbuffet mit vielfältigem Speisenangebot auf Sie. Bei Anreise werden momentan feste Frühstückszeiten festgelegt, da nur eine begrenzte Anzahl an Tischen zur Verfügung steht und die Abstände gewahrt werden.
Die Frühstückszeiten liegen zwischen 7:30 Uhr und 11:30 Uhr. Sie werden beim Check-In festgelegt.

— Gibt es ein Restaurant? Wann sind die Restaurants geöffnet? 

Im Hotel befinden sich zwei Restaurants und eine Bar. Die Restaurants sind momentan, coronabedingt, nur für Hotelgäste geöffnet. Wir bieten à la carte von 13.00 - 17.30 Uhr und von 18.00 - 21.30 Uhr an. Am Abend gibt es derzeit 2 Tischzeiten um 18.00 Uhr oder um 20.00 Uhr.

— Gibt es eine Bar?

In unserer hauseigenen Ming Bar können Sie abends verschiedenste Getränke genießen. Von Mittwoch bis Montag werden diese Abende von toller Hintergrund- und Pianomusik begleitet.

— Bieten Sie u.a. laktosefreie/glutenfreie Produkte an? 

Sollten Sie eine Laktose- oder andere Lebensmittelunverträglichkeit haben, informieren Sie uns bitte vorab bei der Buchung. Einige laktose- und glutenfreie Produkte sind in unserem ständigen Frühstücksangebot enthalten und werden daher täglich und ohne Vorbestellung bzw. Aufpreis angeboten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Rahmen des regulären Frühstücksangebots nicht alle individuellen Wünsche berücksichtigen können. Gerne können wir jedoch bei rechtzeitiger Vorbestellung (mindestens 5 Tage vor Anreise) weitere Produkte gegen einen Aufpreis speziell für Sie einkaufen.
Es steht Ihnen selbstverständlich frei, die aufgrund Ihrer Nahrungsmittelunverträglichkeit zusätzlich benötigten Produkte selbst mit zum Frühstück zu bringen. Auf Ihrem Zimmer steht Ihnen zur Lagerung eine Minibar zur Verfügung. Eine Lagerung in unserem Kühlhaus ist uns in dieser Variante jedoch aufgrund von Hygienevorschriften untersagt.

— Bieten Sie vegetarische/vegane Produkte bzw. Mahlzeiten an?

Unsere Speisekarte enthält immer mindestens eine vegane Speise. Auch vegetarische Speisen werden angeboten.

— Bieten Sie ein Menü für Kinder? 

In den Restaurants sind Kinderkarten verfügbar.

Wellness

— Gibt es einen SPA-Bereich? 

Das Grand Hotel Seeschlösschen hat einen großzügigen SPA-Bereich auf 2.300 qm mit einem Innenpool und einem Meerwasseraußenpool, einem Fitnessstudio und einer großen Saunalandschaft. Für eine individuelle Kosmetikbehandlung oder Massage kommen Sie gerne im SPA-Bereich vorbei. Die Nutzung des Bereichs ist für alle Gäste des Hotels kostenfrei.
Derzeit werden noch einige Räume erneuert und daher erfolgt der Zugang über die 1. Etage.

— Wann ist der SPA-Bereich geöffnet?

Der SPA-Bereich ist täglich von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. In diesem Zeitraum können Sie unser umfangreiches Angebot an Massage- und Kosmetikanwendungen nutzen. 

Die Sauna ist täglich von 14:00 bis 22:00 Uhr geöffnet und verfügt über eine finnische Sauna, ein Dampfbad, ein Sanarium, eine Aromagrotte sowie einen Ruheraum. Die finnische Sauna ist täglich ab 12:00 Uhr geöffnet.

Unser Innenschwimmbad ist ganzjährig von 07:00 - 22:00 Uhr geöffnet. Den Außenmeerwasserpool mit Whirlpool können Sie von Ende April bis Oktober täglich von 7:00 Uhr - 22:00 Uhr nutzen.

Der Fitnessraum und das Solarium sind täglich von 07:00 bis 2:00 Uhr geöffnet.

Derzeit werden noch einige Räume erneuert, daher erfolgt der Zugang über die 1. Etage.

— Welche Massage- und Wellnessbehandlungen bieten Sie an? 

Wir bieten ein umfangreiches Angebot an entspannenden Massagen und Kosmetikbehandlungen an. Neben Klassikern wie einer Ganzkörpermassage und Maniküre umfasst unser Angebot auch eine Golfermassage, BABOR Aroma-Wellness Massagen und Lymphdrainagen. Unser ausführliches Wellnessangebot und weitere Informationen zum Spa-Bereich finden Sie hier

— Kostet die Nutzung des SPA-Bereichs extra?

Für unsere Gäste ist die Nutzung des SPA-Bereichs mit Pool, Saunen sowie Ruhe-und Fitnessraum kostenfrei. Möchten Sie darüber hinaus unser Angebot entspannender Massagen und Wellnessbehandlungen in Anspruch nehmen, fallen dafür Zusatzkosten an.

— Wo kann ich eine Massage- oder Wellnessbehandlung reservieren? 

Eine Wellness- oder Kosmetikanwendung können Sie an der SPA-Rezeption des Grand Hotel Seeschlösschens buchen. Wenn Sie bereits vor Ihrem Aufenthalt einen Termin in unserem SPA-Bereich buchen wollen, erreichen Sie diesen unter +49 (0)4503 601 316 oder per E-Mail.

— Befinden sich Bademäntel und Slipper auf dem Zimmer? 

Ein gemütlicher Bademantel und flauschige Slipper für den SPA-Bereich befinden sich für die Dauer Ihres Aufenthaltes auf Ihrem Zimmer 

— Wie groß sind die Pools? 

Der Innenpool hat eine Länge von 17,5m, ist 7m breit und 1,3m tief. Der Außenmeerwasserpool hat eine Länge von 15m, eine Breite von 6m und ebenso eine Tiefe von 1,3m. 

— Sind die Pools beheizt? 

Ja, die Pools sind beheizt und haben angenehme 28°C. 

— Gibt es einen Fitnessraum? 

Unser Fitnessraum befindet sich im SPA-Bereich. Neben einem Laufband ist der Fitnessraum auch mit einem Crosstrainer, einem Fahrrad und einer Trainingsbank inkl. Hanteln ausgestattet. Bei Interesse organisieren wir Ihnen einen passenden Personal Trainer.

Golf

— Gibt es einen Golfplatz in der Nähe? 

Golfspieler kommen in der Region rund um Timmendorfer Strand/Niendorf voll auf ihre Kosten. Mehrere Golfplätze sind in wenigen Fahrminuten zu erreichen. Gäste des Grand Hotel Seeschlösschen erhalten auf dem Golfplatz Timmendorfer Strand 25% Greenfee-Ermäßigung. Weitere Informationen finden Sie hier

— Gibt es einen Golfausrüstungsverleih?

Ja, Golfausrüstung kann auf der Golfanlage kostenpflichtig geliehen werden. Die Preise finden sie hier

— Für welches Level eignen sich die umliegenden Golfplätze?

Die umliegenden Golfplätze sind für Golfer aller Spielstärken geeignet. Besonders der Südplatz der Golfanlage Timmendorfer Strand ist mit seiner Gesamtlänge von 3.603 Metern ideal für Golfeinsteiger, aber auch für Könner geeignet.

— Kann ich mit meinen Kindern golfen gehen? 

Kinder und Jugendliche sind auf dem Golfplatz herzlich willkommen. Es werden zudem Schnupperkurse angeboten.

Tagungen & Veranstaltungen

— Gibt es eine Möglichkeit Räumlichkeiten für eine Veranstaltung zu buchen?

Wir bieten für jeden Anlass den passenden Veranstaltungsraum. Ob für eine Tagung, ein Seminar oder ein besonderes Event, wir bieten auf über 128 qm Räumlichkeiten an.
Egal ob Hochzeit, Geburtstagsfeier, Konfirmation oder ein anderer festlicher Anlass, wir richten Ihre Feier in traumhaftem Ambiente aus. Bei uns stehen Ihnen verschiedene Räumlichkeiten für bis zu 80 Personen zur Verfügung, teilweise sogar mit direktem Blick auf die Ostsee.
Wegen der aktuellen Pandemie richten wir derzeit keine größeren Feste oder Tagungen aus.

Kinder

— Gibt es einen Spielplatz für Kinder?

Der nächstgelegene Spielplatz befindet sich an der Promenade neben dem SEALIFE (ca. 1km). Unser Spielschiff "Chilly-Lilly" ist vor dem Restaurant Landhaus. Zudem gibt es einen kleineren Spielplatz hinter unserem Appartement-Hotel.

— Bieten Sie ein Unterhaltungsprogramm für Kinder und Jugendliche?

Im Grand Hotel Seeschlösschen gibt es ein Kinderspielzimmer und mehrere Spielplätze in der Umgebung. Bei Interesse besteht die Möglichkeit einen Schwimmkurs oder einen zweistündigen Golf Schnupperkurs zu buchen. Ein DVD-Player kann auf Wunsch im Hotelzimmer angeschlossen werden. Durch Umbauarbeiten steht das Kinderspielzimmer momentan nicht zu Verfügung.

— Gib es eine Kinderbetreuung?

Eine Kinderbetreuung im Haus bieten wir derzeit nicht an. 

— Bieten Sie Zustellbetten?

Wir stellen gerne Baby- oder Zustellbetten für Ihre Kinder zur Verfügung. Nicht jedes Zimmer eignet sich für eine Aufbettung. Die Übernachtung von Kindern wird mit einem Aufpreis berechnet.

Sonstiges

— Besteht eine Kurtaxenpflicht?

Alle Gäste der Gemeinde Timmendorfer Strand/Niendorf sind kurabgabepflichtig. Die Kurtaxe von 3,00€/Person (Hauptsaison, Nebensaison 1,70€/Person) wird Ihnen am Ende Ihrer Reise vom Hotel berechnet. Die Kurkarten erhalten Sie bei Anreise. Mit der „Ostseecard“ erhalten Sie vielfältige Vergünstigen und diese berechtigt zum Strandzutritt. 

— Kann ich direkt im Hotel Strandkörbe mieten?

Im Schwimmbadgarten stehen Strandkörbe für unsere Hotelgäste kostenfrei zur Verfügung. Vor dem Hotel gibt es verschiedene Strandabschnitte von privaten Strandkorbvermietern. Eine Übersicht aller Vermieter finden Sie hier.

— Darf mein Hund mit an den Strand?

Vom 1. Oktober bis zum 31. März können Sie Ihren Strandspaziergang mit Ihren Vierbeinern an allen Strandabschnitten genießen. Vom 1. April bis zum 30. September sind Hunde nur an ausgewiesenen Hundestränden erlaubt. Der nahegelegenste Hundestrand befindet sich in Niendorf und liegt nur wenige Gehminuten vom Niendorfer Hafen, der Kurpromenade und dem Park „An der Acht“ entfernt. Vom Grand Hotel Seeschlösschen erreichen Sie den Hundestrand in etwa 15 Minuten zu Fuß. 

— Gibt es Rad- und Wanderwege in der Nähe des Hotels?

Die Lübecker Bucht eignet sich hervorragend für Radtouren und Wanderungen. Das Brodtener Steilufer ist ein 5,5km langer Küstenstreifen, der von Niendorf nach Travemünde führt. Der Wanderweg oberhalb der Küste eignet sich hervorragend für Wanderungen, Spaziergänge und Fahrradtouren. Auch der Hemmelsdorfer See, unweit vom Seeschlösschen entfernt, eignet sich für einen ausgiebigen Nachmittagsspaziergang.

— Gibt es Fahrräder? Kann ich mein privates Fahrrad im Hotel sicher verwahren?

Für die Anmietung von Fahrrädern und E-Bikes arbeiten wir mit dem nahegelegenen Fahrradverleih „Strandgolfer“ zusammen. Mitgebrachte Fahrräder können sie in der Tiefgarage oder vor dem Hotel abstellen. Ladestationen für E-Bikes sind am Hotel nicht vorhanden. E-Roller können, wenn sie klein genug sind, auf dem Zimmer geladen werden. 

— Was kann ich mit meinen Kindern unternehmen?

Für Spiel und Spaß im Freien stehen mehrere Spielplätze in der Umgebung zur Verfügung. Außerdem befindet sich das Erlebniscenter SEALIFE und der Vogelpark Niendorf in unmittelbarer Nähe. Weitere Informationen zu Aktivitäten in der Umgebung finden Sie hier.

— Wie kann ich regelmäßig über Angebote und neue Arrangements informiert werden?

Um über die neusten Angebote aus dem Grand Hotel Seeschlösschen up-to-date zu bleiben, empfehlen wir Ihnen, unseren Newsletter zu abonnieren.
Tagesaktuelle Informationen finden Sie auch auf unsere Facebook-Seite oder bei Instagram.
Prospekte und Flyer senden wir Ihnen bei Bedarf auch gerne postalisch zu. Wünschen Sie Informationen per Post, fordern Sie diese bitte telefonisch (+49 45036011) oder per E-Mail an.