x

Informationen zur aktuellen Situation

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, Sie wieder bei uns im Grand Hotel Seeschlösschen begrüßen zu dürfen! Unsere Öffnung kann nur unter strengen Rahmenbedingungen erfolgen. Diese haben wir Ihnen auf dieser Seite übersichtlich zusammengefasst.

Bitte beachten Sie: Wie wir in den vergangenen Monaten gelernt haben, können sich Umstände sehr schnell ändern. Wir bemühen uns, diese Seite stets aktuell zu halten. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass sämtliche Angaben auf dieser Seite ohne Gewähr sind.

Stand: 26.07.2021

Grundlegende Hygieneregeln

  • Tragen Sie in den öffentlichen Bereichen des Hotels bitte immer eine medizinische Maske.
  • Bitte achten Sie stets auf einen Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Gästen. Abstandsmarkierungen auf dem Boden erleichtern Ihnen die Wahrung des Abstandsgebotes.
  • In allen öffentlichen Bereichen stehen Hygienespender zur Handdesinfektion zur Verfügung – bitte nutzen Sie diese regelmäßig.
  • Niesen und husten Sie bitte in die Armbeuge.

Testpflicht und Ausnahmen für Geimpfte und Genesene

  • Alle Gäste (inkl. Kinder ab 6 Jahren) benötigen bei Anreise einen negativen PCR-Test oder einen Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 48 Stunden ist und bei Anreise vorgelegt werden muss. Vollständig Geimpfte (ab dem 15. Tag nach der zweiten Impfung) und Genesene (28 Tage bis max. 6 Monate nach der Infektion) werden von dieser Pflicht ausgenommen, wenn sie sich mit ihrem Impfnachweis bzw. PCR-Test ausweisen.

Kontaktnachverfolgung

  • Jeder Gast ist verpflichtet bei der Ankunft die zur Kontaktnachverfolgung geforderten Daten (Vor-und Zuname, Anschrift, Mobilnummer und/oder E-Mail-Adresse) anzugeben.
  • Für eine sichere und einfache Kontaktnachverfolgung wird vor Ort die LucaApp eingesetzt – wir empfehlen Ihnen, die App daher bereits vor Reiseantritt auf Ihrem Smartphone zu installieren und Ihre Kontaktdatenzu hinterlegen. Vor Ort können Sie sich dann ganz einfach über einen QR Code in den Restaurants und Geschäften einchecken.

Im Falle einer Infektion

  • Im Fall eines positiven COVID-19 Befunds während des Aufenthalts ist der betroffene Gast verpflichtet, sich nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt unverzüglich in Quarantäne zu begeben. Diese erfolgt auf eigene Kosten. Eine Quarantäne im Hotel ist nicht möglich.

Schutzmaßnahmen im Hotel

  • Das Konzept baut auf unserem bereits hohen Anspruch an Hygiene auf und verstärkt diesen durch besondere Maßnahmen zum Schutz vor Viruserkrankungen. Öffentliche Bereiche mit erhöhtem Personenaufkommen werden verstärkt gereinigt. Exponierte Oberflächen werden zugleich regelmäßig desinfiziert.
  • Unsere Housekeepingmitarbeiter wurden hinsichtlich der neuen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen geschult. Dazu zählen eine erhöhte Reinigungsintensität sowie verstärkte Hygienekontrollen.
  • In unseren öffentlichen Bereichen finden Sie ein Wegeleitsystem, das Sie immer sicher an Ihr Ziel bringt. Abstandsmarkierungen auf dem Boden erleichtern Ihnen die Wahrung des Abstandsgebotes.
  • An der Rezeption wurde als besondere Schutzvorkehrung eine große Plexiglasschreibe installiert.
  • Alle Schlüssel und Zimmerkarten werden vor der Wiederverwendung desinfiziert.
  • Bitte nutzen Sie Fahrstühle getrennt oder nur mit Personen aus Ihrer Zimmergemeinschaft.
  • Das Kinderspielzimmer bleibt bis auf weiteres geschlossen.

SPA-Bereich

  • Derzeit sind der Innen- und Außenpool, die Saunen, der Fitnessraum sowie die Ruheräume im Erdgeschoss unter Einschränkungen geöffnet. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Bereiche mit steigendem Infektionsgeschehen jederzeit wieder geschlossen werden können und wir uns kurzfristige Änderungen daher vorbehalten!
  • Der Zugang erfolgt über die 1. Etage durch die Schwimmbad-Umkleiden.
  • Bitte geben Sie bei Benutzung Ihre Kontaktdaten über Anmeldung in der Luca-App oder das vor Ort ausliegende Kontaktformular an.
  • Es dürfen sich maximal 25 Personen (inkl. Kinder) gleichzeitig in einem Raum aufhalten. Bitte sehen Sie von einer Nutzung ab, wenn die maximale Personenanzahl bereits erreicht ist!
  • Die Umkleidekabinen und Duschen stehen Ihnen zur Verfügung.

Restaurant

  • Um bei deutschlandweit steigenden Infektionszahlen die Sicherheit unserer Gäste, insbesondere der Kinder, zu gewährleisten, bleibt unser Restaurant weiterhin nur für Hausgäste geöffnet. Wir bitten um Verständnis, dass aus diesem Grund leider derzeit keine Außer-Haus-Gäste empfangen werden können.
  • Aufgrund der derzeitigen Lage sind kurzfristige Verschärfungen seitens der Landresregierung nicht auszuschließen.

Frühstück

  • Für das Frühstück haben wir die Anzahl der Sitzplätze in unseren Restaurants begrenzt. Die Anordnung der vorhandenen Sitzplätze haben wir so gestaltet, dass wir den Mindestabstand von 1,5 m zwischen den Tischen einhalten.
  • Es gibt feste Frühstückszeiten, zu denen Sie sich bei Anreise anmelden können.
  • Für einen Aufpreis servieren wir Ihnen Ihr Frühstück gerne direkt auf Ihr Zimmer.

Sonstiges

  • Die Restaurants in der Umgebung können wieder ohne Testpflicht besucht werden. Den Medien konnten wir entnehmen, dass viele Gastronomen dennoch an der Testpflicht festhalten - informieren Sie sich daher bitte vor Ihrem Besuch beim Restaurant über die jeweils gültigen Regeln.
  • Derzeit dürfen sich in Schleswig-Holstein maximal 25 Personen treffen (Kinder unter 14 Jahren zählen nicht mit).