x

Informationen zur aktuellen Situation

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, Sie wieder bei uns im Grand Hotel Seeschlösschen begrüßen zu dürfen! 

Die wichtigsten Informationen zu unseren Hygiene-Maßnahmen haben wir Ihnen auf dieser Seite übersichtlich zusammengefasst.

Bitte beachten Sie: Wie wir in den vergangenen Monaten gelernt haben, können sich Umstände sehr schnell ändern. Wir bemühen uns, diese Seite stets aktuell zu halten. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass sämtliche Angaben auf dieser Seite ohne Gewähr sind.

Stand: 12.01.2022

Wichtige Informationen


  • In ganz Schleswig-Holstein gilt in Hotels die 2G-Plus-Regelung. Somit ist ein Besuch nur vollständig geimpften oder genesenen Personen gestattet, die bei Anreise zusätzlich ein negatives Testergebnis vorlegen (höchstens 24 Stunden alter Antigen-Schnelltest bzw. höchstens 48 Stunden alter PCR-Test).

  • Ausnahmen gelten für:
    – Kinder bis zur Einschulung,
    – Minderjährige mit einer Bescheinigung der Schule über eine verbindliche zweimal wöchentliche Testung oder Minderjährige, die getestet sind (tägliche Testung während des gesamten Aufenthalts),
    – Personen, die aus medizinischen Gründen nicht gegen das Coronavirus geimpft werden können, dies durch eine ärztliche Bescheinigung nachweisen und getestet sind (tägliche Testung während des gesamten Aufenthalts).
    - Personen, die die neben einer vollständigen Grundimmunisierung auch bereits ihre Booster-Impfung dokumentieren können.

Grundlegende Hygieneregeln

  • Tragen Sie in den öffentlichen Bereichen des Hotels bitte immer eine medizinische Maske.
  • Bitte achten Sie stets auf einen Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Gästen.
  • In allen öffentlichen Bereichen stehen Hygienespender zur Handdesinfektion zur Verfügung – bitte nutzen Sie diese regelmäßig.
  • Niesen und husten Sie bitte in die Armbeuge.

Kontaktnachverfolgung

  • In Schleswig-Holstein werden in Hotels und Restaurants keine Daten zur Kontaktnachverfolgung mehr erhoben.

Im Falle einer Infektion

  • Im Fall eines positiven COVID-19 Befunds während des Aufenthalts ist der betroffene Gast verpflichtet, sich nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt unverzüglich in Quarantäne zu begeben. Diese erfolgt auf eigene Kosten. Eine Quarantäne im Hotel ist nicht möglich.

Schutzmaßnahmen im Hotel

  • Das Konzept baut auf unserem bereits hohen Anspruch an Hygiene auf und verstärkt diesen durch besondere Maßnahmen zum Schutz vor Viruserkrankungen. Öffentliche Bereiche mit erhöhtem Personenaufkommen werden verstärkt gereinigt. Exponierte Oberflächen werden zugleich regelmäßig desinfiziert.
  • Unsere Housekeepingmitarbeiter wurden hinsichtlich der neuen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen geschult. Dazu zählen eine erhöhte Reinigungsintensität sowie verstärkte Hygienekontrollen.
  • Aus Hygienegründen werden die Minibars auf den Zimmern derzeit nicht befüllt. Sollten Sie eine Befüllung wünschen, teilen Sie uns dies gerne bereits vor Anreise mit. Auch unseren Aufdeckservice bieten wir derzeit nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch an.
  • Alle Schlüssel und Zimmerkarten werden vor der Wiederverwendung desinfiziert.
  • Bitte nutzen Sie Fahrstühle getrennt oder nur mit Personen aus Ihrer Zimmergemeinschaft.
  • Das Kinderspielzimmer bleibt bis auf weiteres geschlossen.

SPA-Bereich

  • Derzeit sind der Innenpool, die Saunen, der Fitnessraum sowie die Ruheräume im Erdgeschoss geöffnet. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Bereiche mit steigendem Infektionsgeschehen jederzeit wieder geschlossen werden können und wir uns kurzfristige Änderungen daher vorbehalten!
  • Der Zugang erfolgt über die 1. Etage durch die Schwimmbad-Umkleiden.
  • Für Massage- oder Kosmetikanwendungen ist ein Impf-/ Genesenennachweis oder ein tagesaktuelles negatives Testergebnis notwendig.
  • Die Umkleidekabinen und Duschen stehen Ihnen zur Verfügung.

Restaurant

  • Um die Sicherheit unserer Gäste, insbesondere der Kinder, zu gewährleisten, bleibt unser Restaurant weiterhin nur für Hausgäste geöffnet. Wir bitten um Verständnis, dass aus diesem Grund leider derzeit keine Außer-Haus-Gäste empfangen werden können.
  • Aufgrund der derzeitigen Lage sind kurzfristige Verschärfungen seitens der Landresregierung nicht auszuschließen.

Frühstück

  • Für das Frühstück haben wir die Anzahl der Sitzplätze in unseren Restaurants begrenzt.
  • Es gibt feste Frühstückszeiten, zu denen Sie sich bei Anreise anmelden können.
  • Für einen Aufpreis servieren wir Ihnen Ihr Frühstück gerne direkt auf Ihr Zimmer.

Sonstiges

  • In Restaurants in Schleswig-Holstein gilt die 2G-Plus Regelung. Ein Besuch ist hier nur vollständig geimpften oder genesenen Personen mit einem aktuellen negativen Testergebnis gestattet. Personen, die bereits ihre Booster-Impfung erhalten haben, sind von dieser Regelung ausgenommen.